Rezepte

Kokos-Kürbis Linguine


Kürbis und Kichererbsen sind in der Schweiz noch nicht allzulang bekannt aber ohhoooo...


Unsere schweizer Biobauern kultivieren die schönsten Exemplare davon.


Na dann, hier gehts zum Rezept:

Mehr Info

Teller mit Kokos-Kürbis Sauce und Linguine
Grillierte Wassermelone mit Feta, Rohschinken und Pistazien

Grillierte Wassermelone


Ja, es ist eher ungewöhnlich eine Wassermelone zu grillieren aber Du wirst von dem karamellisierten Geschmack überrascht sein.


Unbedingt ausprobieren, schmeckt fantastisch.


 

Mehr Info


Blumenkohl-Bärlauch Salat


Es wird wieder Frühling und im Wald duftet der Bärlauch bereits.


Höchste Zeit aus diesem power Kraut etwas leckeres zuzubereiten.


Mehr Info

Blumenkohlsalat mit schwarzem Reis und Bärlauch in einer Schüssel
Weisser Spargel, Orangen und Sabayonsauce in braunem Teller

Spargel-Orangen Sabayon


Spargel einmal anders?


Mit diesem Spargelmenü kannst du punkten.


Süss, sauer und ein kleines bisschen spargelig (schliesslich darf auch bei der Wortwahl einmal erfunden werden).


 Mehr Info


Lauch Lachs Soufflé


Ein festlicher Auftakt und eine schöne Überraschung für die Familie.


Mit diesem leckeren Soufflé lassen sich Deine Gäste begeistern.


Mehr Info

Soufflé mit Lachsrose und Lachssauce in weissem Teller
Kleine Gläser gefüllt mit Lachs- und Mangowürfel

Mango Lachs Verrines


Wieder einmal etwas für das Nachbars-Apéro mitbringen?

Klar..., kein Problem.


Die kleinen Portionen in den Verrines sind besonders geeignet und ideal für den Transport.


Ein garantierter Hingucker mit AHA Effekt.


Mehr Info

Gefüllter Kürbis


Kürbisse gehören für mich zu den tollsten Nahrungsmittel des Herbstes.


Schon allein, dass sie im Garten leuchten und wuchern. Gross, klein, orange, dunkelgrün, weiss, gestreift, länglich, oval, kugelrund.

Einfach schon nur fantastisch für's Auge. 


Mehr Info

Halber Butternusskürbis mit Quinoafüllung
Haselnussflorentiner in Holzbutterschiffchen und ganzen Äpfel

Haselnuss Florentiner


Gäste zum Café eingeladen?

Freunde und die Liebsten

verwöhnen? Kinderleicht.

Mit diesen herrlichen, leckeren Haselnuss Florentinern gelingt dir dies spielend. 

 

Mehr Info


Krautstiel Risotto


Krautstiel gibt es in vielen verschiedenen Farben. Nicht nur traditionell weiss sondern auch gelb, rot und pink. Die bunte Mischung verleiht diesem Risotto eine tolle Optik und die Brotbrösel feiern ihr zweites Leben.


Mehr Info

Krautstielrisotto mit Brotbrösel in brauner Keramikschüssel
Himbeer-Latte in durchsichtigem Glas mit Milchschaum

Himbeer Latte


Soll es einmal etwas anderes sein als immer nur Café?


Darf ich vorstellen: hier kommt

die Himbeer Latte.


Mehr Info

Forellenmousse mit Auberginen


Diese superleckere Kombination aus weichgeschmorter Aubergine und luftigem Forellenmousse und schwarzer Schokolade lassen einen träumen. 


Mehr Info

Auberginescheiben mit Forellenmousse und Kapzinerkressenblume dekoriert
Terracottabowl mit Algen, Tintenfisch und Edamame

Poke Bowl


Hier kommt das hawaiische Nationalgericht daher.


Der absolute Powerkick. Lass Dich von seiner Frische überraschen.


Mehr Info